Luxury for your Personality

In 10 Parfüms um die Welt: 7 Rom

Nun stehe ich bereits seit einer geschlagenen Stunde hier, hin und wieder an den kühlen Marmor Türrahmen hinter mir gelehnt und betrachte die vollkommene Skulptur. Welch‘  ein Glück, genau diese Stunde des Tages erwischt zu haben, während der die Galleria Borghese in Rom nicht von Touristen überlaufen ist. Draußen brennt die Sonne hinab, so dass ich die wunderbar kühlen Räumlichkeiten des Museums überhaupt nicht verlassen will. Vor mir liegt sie, majestätisch auf Ihrem Polster, bis zur Hüfte verhüllt mit einem Apfel in der Hand… Pauline Borghese als Venus Victrix. Vom Eingang hinter mir strahlt die Sonne sie an, hüllt sie in goldenes Licht, Millionen Staubkörnchen tanzen in ihm. Wie das Sonnenlicht wohl duften würde, wenn es einen Eigenduft hätte?

PROFVMVM ROMA – ALBA

Amber, Mandelbaum, Sandelholz, Iris, Haselnuss