Luxury for your Personality

In 10 Parfüms um die Welt: 8 Sri Lanka

Es scheint als würde der Zug unter dem Gewicht der Passagiere ächzen und beinahe zerbersten –zumindest weiter vorn in den Abteilen der 3. Klasse, die hoffnungslos überladen sind. Er schlängelt sich durch das sri-lankische Hochland in Richtung Nuwara Eliya, rechts und links von einer saftig-grünen Vegetation umgeben und gestattet mir- wenn die Landschaft nicht gerade von Nebel bedeckt ist- einen atemberaubenden Blick auf die Teeplantagen, und die wie Fäden in einem pittoresken Muster verstreuten Wege dazwischen. Feinster Ceylon Schwarztee wird hier angebaut. Mitten im Grün bewegen sich hier und da farbenfrohe Punkte, die sich aufrichten und winken, sobald unser Zug sie passiert –Gruppen von Teepflückerinnen bei der Arbeit. Wie gern würde ich meinen müden Knochen eine Tasse frisch aufgebrühten Ceylon gönnen! 

ATELIER COLOGNE – PHILTRE CEYLAN 

Guatemala Kardamom, ceylonesischer Schwarztee, ceylonesischer Grüntee, Bergamotte, Minze, Papyrus, indischer Kreuzkümmel, paraguayisches Guajakholz